Mittwoch, 16. November 2022

GLP empfiehlt Andreas Roos für den Gemeinderat

Die Grünliberalen Emmen-Hochdorf unterstützen bei der Ersatzwahl in den Gemeinderat Andreas Roos (Die Mitte), weil er ein Sensorium für grüne und liberale Anliegen hat und als Fraktionschef umsichtige Führungsqualität zeigt.

 Nach dem Rücktritt des amtierenden Emmener Gemeinderates und Baudirektors Josef Schmidlin (Die Mitte) stellen sich fünf Kandidaten zur Wahl. Reto Bieri (SVP), Raphael Beck (Verein Emmen am See), Marco Huwiler (Grüne), Vital Burger (Forum) sowie Andreas Roos (Die Mitte) 

 

Thematisch gutes Mass 

Die GLP arbeitet in der Fraktion bereits seit einiger Zeit mit Andreas Roos zusammen und sieht in ihm den optimalen Kandidaten für das freiwerdende Amt. Nach Ansicht der GLP vertritt Andreas Roos als Mitte Politiker in einem vernünftigen Mass sowohl grüne Themen, als auch liberale Positionen und stellt somit aus Sicht der Grünliberalen den Idealen Kandidaten dar. 

 

Guter Führungsstil 

Die Führungsqualität von Andras Roos zeigt sich nicht nur an den Fraktionssitzungen, welche er mit viel Verstand und Geradlinigkeit führt, sondern auch anhand seine Umgänglichkeit und seines Respekt für andere Meinungen. Mit dieser Haltung schafft er es Brücken zu bauen und überparteilich Lösungen zu finden. 

 

Christian Kravogel 

Einwohnerrat Emmen 

Kassier Grünliberale Sektion Emmen-Hochdorf